Der Arbeitskreis Sozialarbeit:

Der Arbeitskreis Sozialarbeit besteht aus ca. 25-30 Frauen und Männern, die ehrenamtlich die aktiven Mitglieder der Bereitschaft bei den verschiedensten Aktivitäten unterstützen, aber auch zahlreiche Veranstaltungen separat durchführen.

Das Highlight eines jeden Jahres ist der Osterbasar. Schon Wochen vorher finden Bastelnachmittage statt, wo Holzarbeiten, Heutiere, Fensterbilder und Kränze hergestellt werden.

Diese Gruppierung des Ortsvereins March ist auch der ideale Platz für alle, die sich gerne ohne vorherige Ausbildung wenige Tage im Jahr ehrenamtlich engagieren möchten. Wir sind in der heutigen Zeit um so mehr auf diese Art der Unterstützung angewießen und freuen uns natürlich über jede helfende Hand.

Hier sind wir aktiv:

Seniorennachmittage
Narrenumzug
Osterbasar

und bei vielem mehr, wie Sie an den Beispielen sehen können.

Bewegungstreff Mehrgenerationenplatz

Dieses Konzept richtet sich an alle Interessierten, welche gerne mit Begleitung und unter Anleitung die verschiedenen Möglichkeiten sich im Mehrgenerationenpark zu bewegen kennenlernen möchten.
Im Vordergrund soll Freude an der Bewegung im Freien, in Gesellschaft anderer stehen.

Treffpunkt ist immer dienstags um 16.00 Uhr am DRK-Seniorenzentrum,
Cafè vis-a-vis.

Die Teilnahme ist:
-  kostenlos
-  braucht keine Anmeldung
-  findet bei jedem Wetter statt

Rückfragen bitte an:

Gottfried Fleck 07665/3508
Frieder Weis 07665/912377
Mara Laifer 07665/9345268

Koch- und Backtreff

„Nur der Pudding hört mein Seufzen“
(Erma Bombeck)

Alleine kochen und essen muss nicht sein - das DRK-March bietet einen Koch & Back Treff für Interessierte an.

Gemüse schnippeln, im Kochtopf rühren und dabei mit netten Menschen plaudern. So macht Kochen Spaß. Besonders, wenn man sich anschließend in entspannter Atmosphäre an den gedeckten Tisch setzen und die gemeinsame Mahlzeit genießen kann. Leider fehlt vielen Menschen dieses Erlebnis. Manche sind alleinstehend oder die Koch-und Backkünste haben im Laufe der Jahre nachgelassen. Wenn kochen und backen zur leidigen Pflicht werden, macht essen keinen Spaß.

Das DRK-March möchte hier Abhilfe schaffen und lädt sehr herzlich zum „Koch-und Back-Treff“ ein. Sie sind herzlich eingeladen mitzumachen und Ihre Ideen, Rezepte und Wünsche einzubringen.
Jeden zweiten Dienstag ab 10:00 Uhr werden wir im DRK-Zentrum March in der Sporthalle Buchheim die Töpfe auf den Herd stellen und den Backofen vorheizen.

Appetit bekommen?
Dann melden Sie sich mit Ihren Fragen bei DRK-Ortsvorsitzendem Gottfried Fleck (Tel 07665/3508) oder kommen sie einfach spontan vorbei.

Wir freuen uns auf Sie.

Leiter AK Sozialarbeit